Sie sind hier: Startseite Über uns Mitarbeiter Dr. Thomas Krüger

Dr. Thomas Krüger

Dr. Thomas Krüger

Dipl.-Psych. Dr. Thomas Krüger

Projektleiter

 

 

 

  • Dr. Thomas Krüger ist seit 2002 am ZEM tätig. Zuvor war er bei einem internationalen Marktforschungsunternehmen, einem Internet-Startup als Leiter IT sowie am Institut für Psychologie der Universität Bonn beschäftigt. Er promovierte 1999 mit einer Dissertation zum Thema „Messung impliziter und expliziter Gedächtnisprozesse“. Seit etwa 20 Jahren beschäftigt er sich mit quantitativen Online-Befragungen: 1995 hat er den WWW-Server des Instituts für Psychologie aufgebaut und war 1998 Mitherausgeber des Buches „Psychologie im Internet“. Schon als Jugendlicher hat Thomas Krüger programmiert, zunächst 1982 in Basic auf einem ZX81 (mit 1 KB RAM), später PASCAL, C++ und Java. 1993 hat er zusammen mit Prof. Joachim Funke ein computergestütztes Diagnostikum zur Erfassung der Planungskompetenzen „Plan-A-Day“ (PAD) entwickelt und programmiert. In den letzten Jahren erweiterte er seine Kennnisse mit diverser höherer Programmiersprachen und ist vertraut mit deklarativer, imperativer und strukturierter Programmierung.
  • Seit 2017 ist Thomas Krüger für die technische Betreuung der Qualitätssicherung von Studium und Lehre an der Universität Bonn zuständig. Weiterhin ist er Dozent für Methoden der empirischen Sozialforschung und Fragebogenentwicklung.
  • Studium der Psychologie, Informatik und Mathematik an den Universitäten Bonn und Heidelberg.
  • Mitgliedschaften: BVM, ESOMAR, DGOF
Artikelaktionen